Jahreshauptversammlung 2020 mit Neuwahlen

Veröffentlicht am 02.10.2020 in Ortsverein

v.l.n.r. Stellvertreter Jürgen Jäckel, Vorsitzende Brigitte Kundinger-Schmidt, Stellvertreter Cihangir Kasapoglu

Die neue Vorstandschaft

 

Am Mittwoch, den 30.09.2020, trafen sich, Corona bedingt nach langer Zeit, die SPD-Mitglieder des OV Donauwörth zur Jahreshauptversammlung im Gasthof Braun in Wörnitzstein.

Als Tagesordnungspunkt stand unter anderem die Neuwahl der Vorstandschaft und deren Beisitzer an.

Nach einer kurzen Begrüßung der anwesenden Mitglieder durch Brigitte Kundinger-Schmidt wurde auch UB Vorsitzender Christof Schmid herzlich willkommen geheißen und die Tagesordnungspunkte nochmals vorgetragen.

Nachdem die einzelnen Amtsinhaber ihre Jahresberichte vorgetragen haben ging es zügig zur Entlastung der Vorstandschaft. Diese wurde per Handzeichen einstimmig erklärt.

In der Zwischenzeit konnte auch der Donauwörther OB, Jürgen Sorre`, als Gast recht herzlich begrüßt werden.

Christoph Schmid und Peter Moll leiteten dann als Wahlleiter souverän durch den weiteren Abend. Alle zu wählenden Personen wurden von den anwesenden Mitgliedern jeweils einstimmig in ihre Ämter gewählt und diese nahmen die Wahl auch an. Das Ergebnis dieser Wahl findet sich auf der HP unter „Vorstand“.

Des Weiteren wurden auch noch die Delegierten für den Unterbezirksparteitag und des Bundeswahlkreis nominiert.

Als Abschluss dieses kurzweiligen Abends konnte dann noch Jürgen Sorre` einen kurzen und interessanten Abriss über seine nun 100 Tage dauernde Amtszeit als Oberbürgermeister abgeben.

Zum Abschluss dieser Veranstaltung gab Brigitte Kundinger-Schmidt noch einen kurzen Überblick der anstehenden Termine, beendete die Versammlung offiziell und wünschte allen Anwesenden einen guten Nachhauseweg und „Gesund bleiben“.

Counter

Besucher:232354
Heute:10
Online:5

News

31.10.2024 19:01 Detlef Müller zu den EU-Zöllen auf chinesische E-Autos
Braucht Einigung in E-Auto-Frage mit China Die Ankündigung der EU, Zölle auf chinesische E-Autos einzuführen, bleibt nicht ohne Folgen für die deutsche Automobilindustrie. China müsse sich zu fairem Handel bekennen, damit einvernehmliche Verhandlungen mit langfristigem Ergebnis möglich sind, sagt Detlef Müller. „Die nun in Kraft getretenen Zölle auf in China produzierte E-Autos bergen ein hohes… Detlef Müller zu den EU-Zöllen auf chinesische E-Autos weiterlesen

31.10.2024 19:00 Zollverwaltung für Zukunft gut aufstellen
Der Bund plant mit der Strategie „Zoll 2030“ eine umfassende Reform der Zollverwaltung. Ziel ist es, den Beitrag des Zolls zur inneren Sicherheit und zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft deutlich zu erhöhen. Unter anderem sollen Ermittlungseinheiten des Zollfahndungsdienstes, der Finanzkontrolle Schwarzarbeit und der Kontrolleinheiten im Zoll zusammengeführt werden. „Die Strategie Zoll 2030 ist… Zollverwaltung für Zukunft gut aufstellen weiterlesen

21.10.2024 18:41 Klimaschutzpolitik von CDU/CSU ist konzeptlos
CDU-Generalsekretär Linnemann hat in einem Interview angekündigt, das Heizungsgesetz stoppen zu wollen, wenn die Union wieder an die Regierung käme. Keine gute Idee – sagt die klimaschutz- und energiepolitische Sprecherin Nina Scheer. „Ein verlässliches Merkmal der Klimaschutzpolitik von CDU/CSU ist erschreckende Konzeptlosigkeit. Es wird preisliche Entlastung eingefordert, aber in der Sache Preistreiberei verfolgt. Wer bestehende Regelungen… Klimaschutzpolitik von CDU/CSU ist konzeptlos weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:232354
Heute:10
Online:5